direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass du dich für den Masterstudiengang "Medienwissenschaft" an der Technischen Universität Berlin interessierst. Für das Wintersemester 2017/18 kann man sich bis zum 15.06.2017 bewerben.


Wer kann sich bewerben?

Jeder, der die folgenden Zulassungsvoraussetzungen erfüllt:
  • Abschluss eines berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses mit mindestens 180 ECTS-Credits, also zum Beispiel ein abgeschlossenes Bachelor-Studium. Im Auswahlverfahren werden alle Studiengänge gleich bewertet
  • Kenntnisse des Englischen auf Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER)
  • Großes Interesse an medienwissenschaftlichen Fragestellungen und die Offenheit, diese mit geisteswissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten

Wie kann man sich bewerben?
  • Die Bewerbung für externe Bewerber läuft über uni-assist. Nach der Registrierung kannst du dort alle erforderlichen Dokumente hochladen
  • Interessierte, die schon an der Technischen Universität Berlin studieren, können sich hier auf der Seite der Universität bewerben

Wann kann man sich bewerben?

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2017/18 endet am 15.06.2017.



Du hast noch Fragen?

Wir haben für dich Bewerber-FAQs zusammengestellt. Auf unserer Seite findest du außerdem Informationen zu Lehr- und Forschungsschwerpunkten, dem genauen Inhalt und dem Verlauf des Studiums.

Die Seite der Technischen Universität Berlin bietet weitere allgemeine Informationen zur Bewerbung.
 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe